Dienstag, 3. Dezember 2013

Creadienstag ist upcycling- Dienstag- und 24 x 5 macht 120!!!

Jawohl! Aber da es mir so eine große Freude macht, andere zu beschenken, haben die drei Trollkinder, der Schlossherr und die Beste im fernen Norwegen auch in diesem Jahr von mir selber gestaltete Adventskalender bekommen. Und da die jetzt alle verschenkt und übergeben wurden und in Benutzung sind, kann ich sie hier zeigen. Für die Herrstellung habe ich fleißig recykelt.
Für den Schlossherrn habe ich gebastelt und Material verwendet, das hier im Haus vorhanden war:
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Mit Naschereien befüllt und zugeklebt, den Karton verziert- fertig ist der Kalender für den Schlossherrn:
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de

Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Die Mädchen benutzen wieder den Kalender im Bilderrahmen mit Beuteln aus Stoffresten:
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Die Beutel vom großen Sohn (aus Schlafanzughosen) hängen wieder am Heizungsrohr:
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Für die Beste in der Ferne hat sich ein unnummerierter Kalender etabliert: Viele Päckchen mit Hinweisen zum Inhalt und sie nimmt sich das, was sie an dem Tag gerade braucht- eine schöne Geschichte, einen neuen Tee, was zu Naschen...
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de

Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Und JUHU, der Schlossherr hat sich von meiner Kreativität anstecken lassen und mir auch einen Klorollen- Kalender gebastelt (ist sogar schon am 01.12. fertig gewesen!):
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag upcycling Alltagsheld- neuesvomschloss.blogspot.de
Und jetzt schicke ich in die Weiten des Netzes
- die Kalender als mein Herzblutprojekt für den November zu Annettes Sammlung (blick7)
- die verschönerten Klorollen als upcycling- Idee zu Nina (upcycling- Dienstag)
- und alle zusammen zu Anke (Creadienstag)
- und weil sie uns gerade so viel Freude machen als unsere Lichtblicke am düsteren frühen Morgen und damit Alltagshelden zu Stephie (roboti liebt)!
Euch allen noch eine wunderschöne Adventszeit!





Kommentare:

  1. Mensch da habt ihr aber viele Kalender gebastelt! So schön sehen sie aus, da freut man sich jeden Tag aufs Neue:-) Wie hast du die denn alle gefüllt bekommen? Das finde ich wahnsinnig schwer!
    Einen schönen Advent wünsche ich dir,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IHR ist gut- die Aufgabe lag natürlich bei mir, der Schlossherr hat nur einen gemacht :) Bei uns wechseln sich Süßes und "was zum Anfassen" ab- und da die Mädchen gerne mit Lego und Playmobil spielen, kann ich wunderbar ein gewünschtes Set auf mehrere Tage aufteilen. Bei dem großen sind´s zwei Hörbücher, die er jetzt im wahrsten Sinn des Wortes "scheibenweise" bekommt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja, was sind sie schön, wie sie da so nebeneinander stehen, gefällt mir total gut und sieht so gemütlich und lebendig aus.
    Danke Dir sehr für's Zeigen, habt eine entspannte Woche und laßt es Euch gut gehen.
    Nina

    AntwortenLöschen