Dienstag, 17. Dezember 2013

Creadienstag ist upcycling- Dienstag...

... und ich zeige euch ein doppeltes Herzenswerk!
Vor mittlerweile elf Jahren hat der Schlossjunge einen Schlafsack von seiner Patentante genäht bekommen:
Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de
 Er hat ihn auch gerne und viel getragen...
Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de
... und nach ihm natürlich auch seine Schwestern. Nun wird er nicht mehr gebraucht, auch das letzte Kind ist ihm entwachsen. Da wir ihn aber bei uns behalten wollten und nicht weiter vererben, habe ich dankbar die Anleitung von Susanne (Hamburger Liebe) verwendet und aus dem Material des alten einen neuen Schlafsack für die Puppe vom kleinen Trollkind genäht (inkl. Futter und Reißverschluss!)- die auch schon dem großen Sohn gehört hat und seit neun Jahren bei uns wohnt:
Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de
Öhöm, ich bitte über den Nähfehler am Halsausschnitt hinweg zu sehen!!!!
Ein Schlafsack für die Puppe stand ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel- ich hoffe, sie wird sich freuen...
Und Freude macht es sicher auch zu sehen, was andere so geschafft haben- bei Anke (Creadienstag) und Nina (upcycling).


1 Kommentar:

  1. Ein schönes zweites Leben für den Schlafsack und so belibt er noch ein paar Jahre in Erinnerung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen