Mittwoch, 28. Mai 2014

Der kleine Garten an der Hauswand im Mai...

... yeah, und zum Glück hat die Clematis den Winter überlebt, ich freu mich wie blöd :)
Im letzten Jahr habe ich mich Tabea angeschlossen, die mit ihrem 12tel Blick aufruft, sich an einem Ort die Veränderungen durch´s Jahr bewusst zu machen, hinzugucken, hinuhorchen, hinzudenken... Annette vom blick7 möchte in ihrem Fotoprojekt noch ein Stück weiter gehen und unterschiedliche Blickwinkel auf einen Ort werfen, der auch nicht immer der gleiche sein braucht- auch sehr interessant. Und was tu ich, wenn ich mich nicht entscheiden kann? Ich schmeiße beides zusammen, die Initiatorinnen mögen es mir verzeihen!!!!
 Die Pflanzen blühen, es sieht nach Frühling aus- aber ein bisschen was muss gemacht werden...

 Wie kommt der Löwenzahn da rein?

 JUHU, die Clematis arbeitet sich hoch!

Pflanze oder "Beiwuchs"? Ich kenn mich nicht aus- mal abwarten, was draus wird.

Hm, hier könnt auch mal sauber gemacht werden :)

Rund um die Schnittlauchblüten wird fleißig für den Salat geschnitten.

 Die Saison der lila Tulpen ist wohl jetzt vobei...

 Der Sohn hat ein paar zusätzliche Löcher gebort, es knackt und knistert, aber zu sehen sind keine Bewohner.

 Diese "Hühnergötter" fristeten ihr Dasein in einem Eimer- bis ich sie mit bunten Jerseyresten an die Rankhilfe gebunden habe.

 Die Reste der Perlhyazinten werden auch bald abgenommen und ins Beet gepflanzt.

Und mein Lieblingsanblick: Die Geranien blühen und erinnern mich an Schweden!

Und weil ich mich so drüber freu, dass der kleine Garten auch ohne grünen Daumen was wird, schicke ich ihn heute noch zu Frollein Pfau.

1 Kommentar: