Dienstag, 25. November 2014

Creadienstag ist upcycling- Dienstag im Druckfieber...

... und wir haben Papier aus der Grunschulzeit vom Großen weiter verwendet.
Dank Tabea ist bei uns das Gelatinedruckfieber ausgebrochen und sogar das kleine Trollkind mit seinen 5 Jahren hat schon tolle Ergebnisse gezaubert. Jetzt heißt es nachmittags nicht mehr: "Mama, was kann ich machen?" sondern: "Mama, kann ich drucken?".
die Blätter habe ich auf 21x 21 cm gekürzt, die Farbe auf der Rückseite lässt dann keine Schrift mehr durchscheinen
dabei sind dann die quadratischen Stück und die Rechtecke entstanden
die Farbe auf die Platte zu tupfen fällt ihr leichter, als mit der Rolle aufzunehmen und zu übertragen


Und dann entstehen echte Kunstwerke:



Bei Anke ist heute wieder Creadienstag, bei Nina geht´s ums upcycling und von Tabea haben wir die tolle Idee mit dem Gelatinedruck.

Kommentare:

  1. toll toll! freut mich sehr, dass ihr die druckkunst für euch entdeckt habt!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderschön ! richtige Traumlandschaften sind das geworden

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt sehr cool aus!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht sehr vielversprechend aus :D
    Heute kam Dein Umschlag an aber da ist ja noch Geduld gefragt!
    Danke für den "Januar" :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen