Mittwoch, 18. Februar 2015

Mittwochs mag ich Schluss machen...

... Schluss machen mit Tafeln und Tüten leer essen, zu viel Naschen, mal nebenbei Zuckerzeug futtern!!!

Mittwochs mag ich 7 Wochen ohne- neuesvomschloss.blogspot.deGestern abend hab ich die letzten (großen) Reste leer gefuttert, ganz bewußt. Denn ich bin total undiszipliniert, was Schnöckerkram angeht- alles muss leer. Ich kann hier keine halbvolle Tüte oder Tafel liegen lassen- wech damit. Also nicht weg in Schrank oder Vorratskeller, nö, rin in die Futterluke! 
Um mal wieder was zu ändern oder neu zu beginnen, brauche ich immer Impulse von außen. Nähen lernen? Durch die Beste. Socken stricken? Durch die Beste. Filzen? Durch ´ne Kollegin. Bloggen? Durch die Schwester. Reste verwerten und upcyclen? Durch Nina. usw.
Und mal wieder weniger Naschen? Durch die Aktion 7 Wochen ohne. Damals in der Oberstufe war es "Trend", da mitzumachen. Seitdem habe ich es so ca. 8x versucht und davon drei mal durchgehalten: 7 Wochen ohne Schokolade und Chips und Co. und weitere Süßigkeiten (Eis, Bonbons, Kekse, Kuchen) nur in Maßen und sehr kleinen Mengen. Ich war jedes Mal sehr stolz auf mich, es geschafft zu haben, mal sehen, ob´s dieses Jahr auch klappt.
Was andere heute so mögen sammelt wieder Vanessa.

1 Kommentar:

  1. Tapfer, tapfer! Das schaffst Du bestimmt, ist ja ein überschaubarer Zeitraum! ;)

    AntwortenLöschen