Mittwoch, 29. April 2015

Tova, die zweite...

... ist fast fertig. 
Ewig habe ich diesen Stoff im virtuellen Warenkorb liegen gehabt und konnte mir einfach nicht vorstellen, wie er vernäht aussieht. Dann habe ich eine schöne Bluse bei Birgit entdeckt- und der Stoff war gekauft. Und nun endlich vernäht.
Eigentlich könnte ich schon mit der Tova los ziehen (naja, noch unten und an den Ärmeln den Saum versäubern und umnähen), aber... Ja, aber- denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie in Tunikalänge mit "offenen" Ärmeln haben will oder mal als Bluse, auf Hüfthöhe, mit geschlossenen Ärmeln (wie bei meiner ersten.) Ich überlege noch weiter- und trage sie eine Weile Probe :)

Wiksten Tova, Paradiesvögel- neuesvomschloss.blogspot.de

Wiksten Tova, Paradiesvögel- neuesvomschloss.blogspot.de

Wiksten Tova, Paradiesvögel- neuesvomschloss.blogspot.de

Schnitt: Tova
Stoff: Biobaumwolle von hier.
Und ich klicke jetzt mal zum memademittwoch, zur Oberteilsammlung bei Constanze und zu Kerstin, vielleicht finde ich da ja was, das beim Entscheiden hilft?!

Kommentare:

  1. Schön, dass ich zum endgültigen Stoffkauf motivieren konnte ;) Dein Schnittwahl gefällt mir gut. Ich würde Tunika in Kombination mir "geschlossene" Ärmeln bevorzugen ;)
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du eine sehr schöne Bluse genäht, der Stoff ist wundervoll. Ich glaube auch: mit Manschetten, Bündchen o.ä. sähen die Ärmel weniger provisorisch aus. Oder einfach ein Fältchen legen und einen hübschen Knopf drauf?
    LG
    Almut

    AntwortenLöschen