Freitag, 29. Mai 2015

Ab ins Grüne...

...denn rund um das Schloss grünt und blüht es endlich! Und das freut mich soooo sehr! Endlich kein graubraun mehr da draußen sondern frisches grün, blauer Himmel, bunte Blüten im Blumenbeet. Das wollte ich auch für die Mai- Karten einfangen. Außerdem sollten wieder alle Karten irgendwie miteinander verbunden sein, so wie bei den April- Karten.
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
also erst mal die Stoffreste sichten
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
grün heraussuchen
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
zu einem Stück zusammen nähen
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
aus den Resten Schrägband erstellen
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
den blauen Himmel in Streifen aufgenäht
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
in vier gleiche Stücke geteilt
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
die Rückseiten aus altem Karton geschnitten
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
das Schrägband angebracht
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
einen Gruß aufgeschrieben
Stoffkartentausch, Frühjahrsputz im Stoffregal, upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
als gritzegrüne Post verschickt
Ab zur upcycling- Sammlung bei Nina, zur Stoffkartensammlung bei Katherina/stitchydoo und zum Frühjahrsputz im Stoffregal bei Emma.

Kommentare:

  1. Oh, da ich weiß ich ja nun, auf was ich mich vorfreuen darf! Deine Karte kam bislang noch nicht an, aber ich hoffe sehr auf heute! Eine tolle Karte - ich freue mich schon!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir schon eine Mail geschrieben habe, dass sie am Wochenende im Briefkasten lag, deine hübsche Karte! In natura gefällt sie mir natürlich gleich nochmal so gut, da sie mein allein ist :-)
    Vielen lieben Dank, Tanja, für die schöne Farbzusammenstellung. Grün ist ganz wunderbar und zusammen mit Blau ein herrlicher Frischekick!
    LG und danke!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    seit Tagen mache ich einen großen Bogen um deinen Post, weil mich deine Karte noch nicht erreicht hatte und ich mich ja überraschen lassen wollte ;-) Heute war sie endlich im Briefkasten und ich kann nur sagen: Herausforderung super gemeistert! Vielen Dank für diese grüne Pracht, die tatsächlich so schön zum derzeitigen Blick nach draußen passt!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, da freue ich mich besonders drüber- deine Karte ist ja so toll!!!

      Löschen
  4. Das sind ja schöne Patchwork-Karten geworden! Ich glaube für ein Schrägband hätte ich zur Zeit keine Geduld gehabt ;-) Super!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen