Dienstag, 5. Mai 2015

Ey Mama, warum bekommst du so viel Post?

Das fragten die Schlosskinder neulich- und meine Antwort war: "Tja, wer schreibt, bekommt auch meist eine Antwort!"
Durch die Frühlingspost sind hier ja schon viele schöne Buchstaben angekommen, der "Frühling" ist fast vollständig. Und um meine Nähfähigkeiten weiter zu schulen und zu verfeinern, habe ich mich beim Stoffkartentausch angemeldet. Katherina hat für uns ein tolles System ausgeklügelt und so konnte ich mich auch hier schon über vier tolle Karten freuen. Sie hängen im Küchenfenster und erfreuen mich beim Blick nach draußen:
Stoffkartentausch- neuesvomschloss.blogspot.de

Hm, kann man ja gar nicht sehen... Hier dann alle Kunstwerke vom April mal auf dem Tisch:
Stoffkartentausch- neuesvomschloss.blogspot.de
Die zwei Vögel kommen von Kirsten , der Vogel in rot von Karin, die Blumen in kräftigen Farben von Franzi und der blühende Kirschzweig von Lexie. 


Und auch ich habe mich an die Arbeit gemacht und vier Karten genäht. Das Motto für den April war "Frühlingsboten". Ich habe ein Stück vom Lieblings- Stoff von Gudrun Sjöden angeschnitte, eine große Ehre :) Und acht Vögel ausgeschnitten. So hat jede Empfängerin was eigenes, aber alle Karten sind irgendwie miteinander verbunden.
Stoffkartentausch- neuesvomschloss.blogspot.de
Und hier die vier Karten zusammen:
Stoffkartentausch- neuesvomschloss.blogspot.de

Ich bin schon ganz gespannt, was der Mai mir bringt. Ich selber habe noch so gar keine Idee zum Thema "Patchwork"... 
Ich klick mal zum Creadienstag, sicher finde ich da noch Inspirationen.


Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, sind deine Karten! Ich freue mich auch schon auf das Patchworken und auf deine Karten dann. Aber an Ideen bin ich auch noch eher am Anfang. Es wirbelt noch zu sehr im Kopf, als dass sich etwas setzen täte ;-)

    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, du bekommst ja "schon wieder" Post von mir :)

      Löschen
  2. Tolle Karten hast du da gezaubert. Und die Idee mit dem letzten Bild finde ich besondern süß...wie sie da alle hübsch nebeneinander sitzen! ;-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr?! Obwohl das beim Entstehen noch gar nicht so geplant war...

      Löschen
  3. So toll sind deine Vogelpärchen geworden!
    Ich freue mich schon auf die Maikarten, wir sind ja diesen Monat auch mit dem Tauschen dran :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Für den Mai hab ich nur echt noch keine Ideen- aber die kommen sicher noch ;)

      Löschen
  4. Sooo entzückende Vogelpärchen! Die Idee gefällt mir besonders gut: schlicht, aber sehr effektvoll!
    LGl
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, deine Vogelkarte ist echt süß, und dann auch noch aus deinem Lieblingsstoff! Noch einmal herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen