Mittwoch, 3. Juni 2015

Me made Mittwoch..

... und ich habe einen Stoff verbraucht (bzw. angeschnitten), von dem ich eigentlich dachte, es sei ein Herbst- Winter- Stoff (von Hamburger Liebe). Aber durch die Idee von Emma habe ich mal alle rot/rosa/lila Stoffe aus dem Schrank genommen- und der hier rief mir zu, dass er gerade jetzt ein Sommerrock werden wollte :) Na dann!
neuesvomschloss.blogspot.deIm Moment mache ich mich zum Nähen immer am Familienesstisch breit- denn das Bild von meinem Nähtisch zeige ich euch lieber nicht, zu peinlich ist das Chaos oben drauf!








MeMadeMittwoch, Frühjahrsputz im Stoffregal, Midsommar Wenderock- neuesvomschloss.blogspot.deIch habe mal wieder den Schnitt vom Midsommar Wenderock verwendet, der passt mir einfach gut bzw. kann er ja sehr schön passend gemacht werden. Ich habe noch eine Tasche dazu genäht, die kann ich auch bei Röcken immer brauchen. 







MeMadeMittwoch, Frühjahrsputz im Stoffregal, Midsommar Wenderock- neuesvomschloss.blogspot.deUnd außerdem habe ich ihn nicht zum Wenden genäht, sondern Futtertaft verwendet, den ich gleich am Oberstoff festgenäht habe. Ich fahre ja sehr viel mit dem Fahrrad, auch mit Rock, und irgendwie finde ich Röcke mit Futter zu Leggins und/ oder Strumpfhose praktischer.







MeMadeMittwoch, Frühjahrsputz im Stoffregal, Midsommar Wenderock- neuesvomschloss.blogspot.de

 Ich guck jetzt mal beim memademittwoch nach weiteren Inspirationen!

Kommentare:

  1. Sehr schick! Ist ein Cordstoff, oder? Ich finde ja, Cord kann man das ganze Jahr über tragen. ;)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    super schön, dein neuer Rock. Mir gefällt er :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit Futter! Wow. Ich nähe auch gern mal einen Rock. Aber mit Futter? Da scheue ich mich noch vor.
    Deiner sieht toll aus :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen