Mittwoch, 6. Januar 2016

Wir kommen daher aus dem Morgenland...

... so schallt es gerade durch die Gemeinde, denn die Sternsinger sind bei uns seit heute unterwegs. Bis gestern abend habe ich noch an den letzten Gewändern genäht, heute konnten sie losziehen. Bei tollem Wetter, am Dreikönigstag und sogar im Schnee- was wollen wir mehr?
Sternsinger- neuesvomschloss.blogspot.de

Bis Sonntag werden die Häuser besucht, deren Bewohner sich angemeldet haben- bei uns im Norden ist der Brauch noch nicht überall angekommen :)
Die Kinder schreiben den Segen an die Haustür: Christus mansionem benedikat- C+M+B, Christus segne dieses Haus.
Sternsinger- neuesvomschloss.blogspot.de
Und was ich daran noch besonders mag- alle drei Schlosskinder sind begeistert wieder dabei, sogar der Große!
Noch mehr Mittwochs-mag-ich findet ihr wieder bei Frollein Pfau.

Kommentare:

  1. Ach wie schöne Bilder!! Klasse, dass ihr Schnee habt, da ist hier kein Denken dran.
    Bist du auch mitgelaufen?
    Alles Liebe fürs neue Jahr wünscht Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina, ja, heute war ich mit dabei. Da der Brauch ja bei uns nicht so verbreitet ist, gehen die Kinder nicht von Haus zu Haus, sondern müssen dann auch mal Strecken mit dem Auto gefahren werden, um dahin zu kommen, wo sie erwartet werden. Am Samstag darf ich meine drei dann anderen Eltern überlassen- und bin für´s Puddingkochen für´s Mittag zuständig :)

      Löschen