Freitag, 1. April 2016

Noch eine Fan- Tasche...

... habe ich genäht, der eine Schwager ist Dr. Who- Fan :) ... 
Im Weltladen hatte ich ein wunderbares "Geduldsspiel" entdeckt, das wir ihm schenken wollten-und das natürlich auf dem Transport nach Hause schon in der Verpackung durcheinander wirbelte.
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
Wie soll ich so was denn verschenken? Wie soll er es aufbewahren? Eine Tasche muss her :)
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
hab auf dunkelblauem Stoff versucht, das Universum zu gestalten (den Schnitt meiner Tüddelkram- Tasche einfach vergrößert)
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
eine Vorlage aus dem Netz ausgedruckt und auf hellblauem Stoff...
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
... auf den Taschenstoff genäht; ja, einfach über´s Papier drüber gefahren
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
hinterher das Papier wieder abgepult
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
und fertig :)
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
die Rückseite
Dr. Who, Tüddelkram- Tasche, do4you, Tardis, Nerd- neuesvomschloss.blogspot.de
und von innen weißer Stoff- ein Rest vom Wohnzimmervorhang
Der blaue Stoff ist ein Teil von Uromas Bettlaken, aus dem ich schon meinen Beitrag zur Frühlingspost  gestaltet habe.
Auf geht´s zur nerd-n-geek - Sammlung von Natalie und weil´s ein Geschennk ist, auch zur do4you - Sammlung von Kirstin.

Kommentare:

  1. Sehr genial! Ich mag das ja, wenn man Liebeleien so toll auslebt und sich Gedanken für echte Fans macht - egal von welcher Serie etc. Da steckt ganz viel Besonderes drin!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee mit dem Papier!
    Die Dr.Who-Tasche ist auf jeden Fall ein totaaler Hingucker mit der T.A.R.D.I.S. und dem Universum im Hintergrund <3

    AntwortenLöschen
  3. Tanja. Tanja. Tanja. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich meine, mal abgesehen, dass du echt eine begnadete Näherin bist - du hast auch die sensationellsten Ideen! Großartig. Im Leben wäre nicht darauf gekommen, eine Papiervorlage zu übernehmen. Hammer. Die Tasche ist ja wieder mal sowas von geil geworden. Hammer!

    Allerliebste Grüße und einen dicken Drücker schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Eine großartige Idee!!! Die ist wirklich toll geworden! Über so ein liebevolles persönliches Geschenk hat er sich sicher gefreut! Das nähmalen hat einen tollen Charme. Eine schöne Abwechslung.
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. hej Tanja,
    die tasche ist wahnsinnig cool geworden, das werde ich auch mal ausprobieren. schöne Technik! sieht klasse aus :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen