Mittwoch, 5. Oktober 2016

Creadienstag ist upcycling- Dienstag...

... gestern gewesen :) Aber das Internet wollte hier nicht mitspielen, daher kann ich den Beitrag erst heute posten...
Der Post passt auch zu Annettes Herzblut- Sammlung, denn ich habe mir vorgenommen, auch in diesem Jahr wieder fünf Adventskalender zu gestalten- und zu füllen :) Einer wird zur Besten nach Norwegen geschickt, vier bleiben auf dem Schloss. Und da der 1. Dezember ja wieder früher da ist, als erwartet, habe ich schon jetzt mit dem Basteln angefangen.
Über die Jahre habe ich einiges an Tüten, Beuteln und kleinen Kisten gebastelt und genäht (zu sehen z.B. hier). Aber da ist durchaus noch Platz für Neues :)  Also habe ich mal einige der Toilettenpapierrollen verpackt, die hier in großen Mengen anfallen:
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Creadienstag, Adventskalender aus Toilettenpapierrollen- neuesvomschloss.blogspot.de
Meine Schablone für das Papier ist 16,5x12,5 cm groß. Und in 1,5 Stunden sind locker 24 Rollen verschönert. Da können auch super Papierreste verwertet werden.
Bei Maria aus der Villa Stoff könnt ihr sehen, wie so ein Kalender nur aus diesen Verpackungen aussehen kann (wie gesagt, bei mir wird gemixt).
Beim Creadienstag findet ihr wieder viele andere Kreativ- Projekte.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Verpackungsidee für den Adventskalender :-) Ich bin hier die letzten Tage auch schon am planen, was den so in den Kalender rein soll. Doch zum Glück muss ich nur einen machen. Hut ab, bei 5 Adventskalendern würde ich ganz schön in Stress geraten ;-)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich rechtzeitig anfange, schaffe ich die 5 :)

      Löschen
  2. Bravo, Du fleißiges Lieschen!! Ich plane das dieses Jahr auch ganz zeitig ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber zwischen planen und umsetzen ist ja auch noch ein Schritt :)

      Löschen