Dienstag, 29. November 2016

Ein Gummibärchen- Adventskalender...

... ist entstanden, denn die Freundin (Mutter mit vieren) bekommt mit Sicherheit keinen Adventskalender geschenkt (was gar nicht geht, wie ich finde) und Schokolade mag sie nicht so (was ich ja gar nicht verstehen kann  :) !). 
Mein Herzblutprojet für diese Woche!
Also habe ich die Idee von Frau titatoni übernommen, einen gekauften Kalender "entkernt" und mit Gummibärchen neu befüllt. Natürlich wurde er noch ein bisschen aufgehübscht, ordentlich mit Gold besprüht und nett beklebt- und ab die Post! Ich hoffe, er kommt noch rechtzeitig an.
#Gummibärchen- Adventskalender, #Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de
#Gummibärchen- Adventskalender, #Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de
#Gummibärchen- Adventskalender, #Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de


Beim Creadienstag findet ihr noch mehr Kreatives. Und Annette sammelt die Herzblut- Projekte.

Montag, 28. November 2016

12 letters of handmade fashion (November 16)...

#Herr Toni für die Frau, #12 letters of handmade fashion, Bio- Stoff Lebenskleidung- neuesvomschloss.blogspot.de... und passend zum November hat Sandra ein N gezogen. Was mir dazu eingefallen ist?
Ein weiterer nachtschwarzer Pulli :) 


Den hat mir gewissermaßen der Große vermacht. 
Ich hatte ihm im letzten Jahr den Raglan- Sweater Herr Toni genäht. 
Herr Toni- neuesvomschloss.blogspot.de
Diesen hat er jedoch nicht getragen- und nun als zu eng ausgemustert. Bei seinen 1,85m war er ihm im Kreuz zu eng und in der Länge zu kurz. "Bevor der weg kommt, zieh ich ihn doch schnell mal über", dachte ich mir. Und was soll ich sagen? Er passt wie angegossen :) Einen Tick länger hätte ich ihn für mich genäht, aber vielleicht mache ich einfach mal ein breiteres Bündchen dran...
Nur die Kapuze mit dem Skater- Stoff von Hamburger Liebe ist nicht so meins. Also habe ich mir einen großen Kuschelkragen genäht, als Zugbänder habe ich einen Jersey- Streifen (Hamburger Liebe) genommen. 
Und fertig ist mein neuer nachtschwarzer Kuschelpulli :) 
#Herr Toni für die Frau, #12 letters of handmade fashion, Bio- Stoff Lebenskleidung- neuesvomschloss.blogspot.de
#Herr Toni für die Frau, #12 letters of handmade fashion, Bio- Stoff Lebenskleidung- neuesvomschloss.blogspot.de
#Herr Toni für die Frau, #12 letters of handmade fashion, Bio- Stoff Lebenskleidung- neuesvomschloss.blogspot.de
 
Schnitt: Herr Toni
                                                                Stoff: Bio- Sweat von Lebenskleidung

Bei Sandra (Rehgeschwister) findet ihr die anderen November- Beiträge der 12 letters- Aktion. Und den Pulli schicke ich auch noch zur Ich näh bio- Sammlung von Kerstin.

Dienstag, 15. November 2016

Herzblutprojekt Adventskalender...

... denn so ganz sind sie noch nicht fertig. Also habe ich heute weiter gebastelt. Nach den ersten Verpackungen (hier) und den Beschriftungen mit Stempeln (hier) waren heute CD- Hüllen dran. Die Mädchen stehen auf Lego und Playmobil, doch da ist der Große schon längst dran vorbei. Aber Hörbücher mag er gerne. Und da ich mit dem kaputten Fuß ja genug Zeit zum Klicken im Netz hatte (vier Monate, um genau zu sein), habe ich viele günstig beim Internetflohmarkt "geschossen". Diese werden nun aufgeteilt und jeden Tag kann er dann ein Stück weiter seine Geschichten hören. So ist er in den letzten Jahren z.B. zur kompletten Harry Potter- Sammlung gekommen.
CD- Hüllen gestalten- neuesvomschloss.blogspot.de, #creadienstag #herzblutprojekt
Eine CD- Hülle vermessen und passend Packpapier zugeschnitten. Dann an den Seiten einfach zusammen genäht.
CD- Hüllen gestalten- neuesvomschloss.blogspot.de, #creadienstag #herzblutprojekt

Nun mit verschiedenen Tape- Streifen verziert.
CD- Hüllen gestalten- neuesvomschloss.blogspot.de, #creadienstag #herzblutprojekt

Fertig ist eine bunte Sammlung CD- Tüten. Die werden jetzt noch mit Namen und Nummern passend bestempelt.
CD- Hüllen gestalten- neuesvomschloss.blogspot.de, #creadienstag #herzblutprojekt

Beim Creadienstag von Anke gibt´s wieder eine bunte Sammlung von Werken, Annette sammelt unsere besonderen Herzblut- Projekte.

Samstag, 12. November 2016

12 von 12 (November 2016)...

... Bilder von einem Samstag mit Schnee- wer weiß, wann es den wieder gibt!
Erst mal Pflaster erneuern- habe mir den Finger in der Autotür geklemmt :(
Frühstück für die Meute
Mit dem Trollkind zur Arbeit gefahren...
...und Kindergottesdienst zu St. Martin gefeiert.
Wieder zuhause von der Postfrau mit neuen Stoffschätzen glücklich gemacht worden.
für das Trollkind Malvorlagen gesucht- sie macht neuerdings Kampfsport
einen neuen Schnitt zusammen geklebt
am Socken gestrickt- geht zum Glück auch mit dem Riesenpflaster
nachmittags Kaffeetrinken mit Apfelmuffins
am Anblick des Gartens erfreut
ein großes "Handbrot" zum Abendessen gebacken
Der Kater hat es sich schon im Korb gemütlich gemacht- aber eigentlich gehört das Anzündholz hinein :) Ich verschwinde jetzt auf das Sofa.
Mehr Tageseinblicke gibt es wieder bei Frau Kännchen.

Vögel am Schneenebelhimmel...

... fotografiert von der kleinen Großen beim Spaziergang mit der Oma.
Lange habe ich keinen schönen Himmel mehr fotografiert- aber wenn der Nachwuchs jetzt schon so einen guten Blick hat, finden sich ja in Zukunft vielleicht doch noch wieder Himmelsbilder...
in heaven- neuesvomschloss.blogspot.de

Mehr Blicke in den Himmel findet ihr wieder bei der Raumfee