Dienstag, 6. Februar 2018

Hufflepuff- Schal im norwegischen Schnee

Hufflepuff-Schal, Hogwarts-Schal stricken- neuesvomschloss.blogspot.de20 Jahre gibt es die Geschichten um Harry Potter nun schon, für die Schlosskinder gehört er dazu wie für mich Pippi Langstrumpf- irgendwie unglaublich. 
Mich können diese Geschichten sehr begeistern- und andere um mich herum zum Glück auch :) 
Die Beste hat auf pottermore.com den Haustest gemacht und sich passend zum Ergebnis einen Hufflepuff- Schal gewünscht. Also habe ich fleißig gestrickt, bin nach Norwegen geflogen und konnte ihn ihr zum 20 jähigen- Potter- Jubiläum (und nachträglich zum Geburtstag) überreichen:

Hufflepuff-Schal, Hogwats-Schal stricken- neuesvomschloss.blogspot.de
Hufflepuff-Schal, Hogwarts-Schal stricken- neuesvomschloss.blogspot.de
Hufflepuff-Schal, Hogwarts-Schal stricken- neuesvomschloss.blogspot.de
ich habe auch mal Probe getragen

Gestrickt habe ich den Schal aus gelber Sockenwolle 6fädig von hier und Sockenwolle 4fädig (diese). Dazu habe ich einen schwarzen Mohairfaden laufen lassen (Wolle aus dem Laden vor Ort). 50 Maschen sind es in Beite geworden, linke und rechte Maschen im Wechsel, 35 Reihen in gelb, 70 Reihen in grau- bis die Wolle alle ist :).
Noch mehr Kreatives findet ihr wieder beim Creadienstag. Und noch mehr Fan- Zeug bei der Sammlung von Natalie.
Und wer selber wissen, in welches Hogwartshaus er oder sie gehört, kann hier mal den "echten" Test machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen