Dienstag, 20. Februar 2024

Wolle mit Geschichte...

 oder auch Wolle- Geschichten oder die Geschichte hinter der Wolle- hier passt alles!

Die Geschichte hinter den Rentier- Socken

Mit dem Wollefärben habe ich ja angefangen, weil ich nicht das Passende fand. Nun habe ich oft ein Bild oder eine Geschichte im Sinn, was mich dann zum Färben bringt. Rentier- Wolle wollte ich schon lange färben, genauer gesagt seit dem Sommer 2022, als ich diese Tiere das erste Mal in freier Wildbahn und direkt vor der Nase erleben durfte.

Idre- Fjäll, Neues vom Schloss

Rentier, Idre- Fjäll (Neues vom Schloss)

Rentier, Idre- Fjäll (Neues vom Schloss)

Rentier, Idre- Fjäll (Neues vom Schloss)
alle Bilder sind vom Idre Fjäll in Mittelschweden

Und das Rentierwolle-Färben hat besser geklappt, als gedacht.


 Und die Socken daraus sind nun auch fertig.


Sie sind als Geschenk gedacht und werden dem Beschenkten hoffentlich gefallen.

Verlinkt zu elfiskartenblog, Creativsalat, Froh und Kreativ,Flickensalat, Gemeinsam werkeln.


4 Kommentare:

  1. Oh diese Färbung ist dir aber wirklich super gelungen und der Name "Rentier-Wolle" ist wirklich total passend. Ich habe das Färben vor 6 Jahren aufgegeben, kann aber gut verstehen, dass du viel Freude daran hast. Die hatte ich auch, nur dann fehlte die Zeit.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Catrin!

      Löschen
  2. Servus Tanja,
    auch mir gefällt die Färbung ausgesprochen gut und ich freue mich, dass du das tolle Ergebnis + die Geschichte dazu beim DvD verlinkt hast! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen