Freitag, 13. September 2024

12 von 12 (September 2024)...

 ...und es war ein sehr wolliger Tag. Denn ich hatte frei und habe viel für den kleinen Schlossladen gemacht.

Aber erstmal frühstücken.

Und dann wurde Wolle gewickelt. Schafwolle aus Norwegen vom Knäuel zum Strang, denn die kleine Große wird mir auch ein Sitzkissen stricken (wie dieses hier (klick)

Dann habe ich die Wolle mit vielen Sprenkeln gefärbt. Mal sehen, wieviel davon übrig bleibt nach dem Auswaschen und dem Waschen vom gestrickten Sitzkissen in der Maschine.

Einen ganzen Schwung neue Wolle für den Schlossladen habe ich zum Trocknen aufgehängt.

Und die Stränge von der letzten Färbung sind jetzt bereit zum Fotografieren.

Einen Teil der Fotos habe ich gleich bearbeitet, damit die Wolle schnell online gehen kann.

Und dann musste ich einkaufen- was für ein Spaß...eher nicht. Nirgendwo war Kartenzahlung möglich! Chaos :) Wo ich doch seit Corona brav versuche, alles mit der Karte zu zahlen. Zum Glück ist der nächste Geldautomat nicht weit vom Supermarkt entfernt gewesen.

Das Schulbrot ist alle. Also schnell noch neues gebacken.

Die nächste Wolle gewickelt. Diese hier möchte ich aber selber verstricken. Ich habe sie extra so gefärbt, dass sie hoffentlich an die Farben in der norwegischen Landschaft erinnern. Denn sie soll zu Socken für einen Norwegen- Fan werden. Größe 44, puh, da muss ich lange dran stricken...

Morgens war es schon echt wieder ganz schön kalt, 8 Grad, aber es wärmt sich zum Glück über den Tag ja immer noch auf. Daher schnell noch ein bisschen Sonne tanken.

Die zwei Mitbewohner gefüttert. So still sitzen die beim Warten aber selten, eher laufen sie mir zwischen den Beinen rum und drängeln und schimpfen, warum das denn so lange dauert.

Und zur Entspannung am Abend habe ich gleich begonnen, die Norwegen- Färbung zu verstricken. Wird ganz schön, glaube ich.

Unsere Einblicke in den Tag sammelt wieder Frau Kännchen (klick).


2 Kommentare:

  1. Oh, so ein wundervoller Tag. Die Norwegenfärbung gefällt mir super gut. Auf der Haspel kam das noch gar nicht so schön heraus, aber der Anstrick sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mich doch vorhin mit dem google-Konto angemeldet, was blöd war, weil dies zu einem uralten Bloggerprofil führt, das ich nicht mehr nutze. Deshalb hier der kleine NAchtrag, falls du schauen magst, wer dich hier zutextet. *lach*

      Löschen