Samstag, 12. Oktober 2024

12 von 12 (Oktober 2024)...

... und es ist ein Samstag und ich habe Urlaub und nutze viel Zeit des Tages zum Wolle färben und allem, was damit zusammenhängt:

Der erste Kaffee, während alle anderen noch schlafen, mit Hörbuch und Strickzeug auf dem Sofa- ich liebe es!

Dann habe ich aber recht schnell im Keller den Färbetopf angewärmt, denn es muss noch so einiges an Wolle für die Adventskalender- Bestellungen gefärbt werden.

Und für die ganze Färberei brauche ich natürlich Wolle im Strang, also wird täglich ordentlich gewickelt.

Und dann gibt´s Frühstück, so gemütlich, es sind auch mal alle drei Kinder da.

Der Schwung Wolle, der in der Nacht in Farbe lag, kann nun gewaschen werden.

Bananenbrot für die anderen Schlossbewohner habe ich gebacken, ich selber esse da ja nichts von! Mich schüttelt es vor verarbeiteten Bananen.

Die Sonne trocknet die Wichtelwolle.

Und ich nähe noch einen neuen Strickbeutel für den Laden, aus wasserabweisendem Softshell. Der Stoff ist so schön, ich glaube, so einen brauche ich auch...

Dann habe ich noch die neuen Wollfarben begutachtet. Diese sind jetzt Oekotex Standard 100!
Und am Abend gibt´s Familienfernsehen mit Doctor Strange und Socken auf dem Sofa ;)

Vor lauter Wolle- Wickeln habe ich gar nicht mehr Fotos gemacht, also gibt´s nur 10 von 12 und nicht 12...

Aber die schicke ich zur Sammlung von Frau Kännchen (klick!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen