Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herbstlich willkommen...

... in meiner Wohnküche!
(Wohnküche, weil wir dir Wand zwischen kleiner Küche und kleinem Wohnzimmer entfernt haben, um einen größeren Raum zu bekommen) 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist- bei uns auf dem Schloss bin ich für die Deko zuständig. Und der Familie ist es recht egal, wie die aussieht. Ich glaube manchmal, sie würden es nicht erst drei Tage später merken, wenn ich rosa Hello Kitty- Kissen auf´s Sofa legen würde! 

Inspiriert von dem Beitrag von Ida, die ihre Wohnzimmerdeko zeigte, habe ich auch Lust bekommen, bei uns mal wieder etwas zu verändern. Das sollte dann herbstlich sein, aber auch ganz einfach für die Advents- und Weihnachtsphase genutzt werden können. Die Wand in einem leicht abgetönten weiß gestrichen und eine neue Gardinenstange angebracht hat der Schlossherr schon am Ende der Sommerferien. Danach passierte nix. 
Die Fertigstellung des Raumes habe ich erst diesen Monat begonnen und sie hat etwas länger gedauert, damit sind diese kleinen Erneuerung mein Herzblutprojekt für diesen Monat, das ich zu Annette und ihrer Herzblut- Sammlung schicke. Und weil es hier ja sonst keinen interessiert, wie´s aussieht, ist es eigentlich hauptsächlich für mein Wohlbefinden entstanden und geht damit heute auch noch zum rums.
So, jetzt aber der Blick in den Raum- leider hat es mit den Fotos nicht so ganz geklappt, die Wirkung kommt nicht wirklich rüber...
 
...eine Blättergirlande mit Lichterkette an die Heizungsrohre...
rums, Herzblut- Projekt- neuesvomschloss.blogspot.derums, Herzblut- Projekt- neuesvomschloss.blogspot.de

...neue Sofakissen...
rums, Herzblut- Projekt- neuesvomschloss.blogspot.de
das Kleine vom Klamottenschweden, die anderen beiden selber genäht
...Fensterdeko, vom kleinen Trollkind gebastelt...
rums, Herzblut- Projekt- neuesvomschloss.blogspot.de

...neue Gardinen am Fenster...
rums, Herzblut- Projekt- neuesvomschloss.blogspot.de
Stoff vom Möbelschweden

...neue Gardinen neben dem Fenster statt oller vergilbter Raffrollos...
rums, Herzblut- Projekt- neuesvomschloss.blogspot.de
weißer Stoff vom Möbelschweden- und natürlich hat niemand das Geraffel auf der Fensterbank aufgeräumt!
Und für ganz viel Inspiration- möchte noch jemand das neue Dawanda lovemag von mir zugeschickt bekommen? Dann bitte hier eintragen!

Kommentare:

  1. Also ich mag Deine Herbstgirlande an den Heizungsrohren sehr! Und den Fuchs übrigens auch!!
    Schön, dass Du wieder dabei bist! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön :)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen