...ist meine handgefärbte Sockenwolle, wie die Beste im letzten Winter getestet hat.
Der Trend kommt ja aus Skandinavien, war aber irgendwie noch nicht auf ihren Stricknadeln angekommen. "Lass es mich so sagen: Deine Wolle hat mich endlich in Gang gebracht."
Mittlerweile hat sie echt so einige von diesen hübschen kleinen Halsschmeichlern gestrickt. Geht wohl auch ganz schnell, hab ich mir sagen lassen... Ich bin ja absolute Sockenstrickerin, aber die Fotos, die sie mir von den Schals überlassen hat, haben mich schon begeistert- MEINE Sockenwolle mal so anders und so chic! Und dann zusammen mit norwegischem Schnee auf den Fotos...hach!!!
Die Anleitung findet ihr hier: Sophie Scarf von petiteknit und Sophie Shawl von petitknit
Für den kleineren Scarf reicht laut Anleitung auch ein Garnrest von gerade mal 20 g.
Genau 100 g von meiner handgefärbten 6-fach Sockenwolle hat die Beste für die größere Version verbraucht. Und durch die Zusammensetzung von Schurwolle und Polyamid ist auch dieser kleine Schal weich und wärmend, aber problemlos in der Maschine waschbar. Und wenn ihr meine handgefärbten Unikate verwendet, dann wird auch euer Strickwerk zum absoluten Unikat! Schaut euch gleich mal die aktuelle Woll- Auswahl im Schlosslanden an (hier klicken).
Ist der Schal nicht wunderschön geworden?!