Donnerstag, 18. August 2016

12 letters of handmade fashion (August)...

... und nachdem ich wegen dem bösen Fuß im Juli nicht dabei sein konnte, freue ich mich, jetzt im August etwas zum ausgelosten Buchstaben S zustande gebracht zu haben  :)  Ich trete das Pedal mit links, während der rechte Fuß brav nebenan auf einem Stuhl liegt- unbequem, mühselig und sehr langsam, aber es geht. Und vor allem kann ich wieder nähen!!! Lesen, Socken stricken, im Netz klicken... auch mal ganz schön, aber nicht 30 Tage lang. Beim Nähen sehe ich wenigstens, dass ich was geschafft habe.
Und weil wir in diesem Sommer ja nun nicht nach Schweden fahren konnten, habe ich ein lange gehütetes Stoffschätzchen angeschnitten und mir einen 
Sommerwiesenrock genäht  :) Der Stoff erinnert mich so sehr an die schwedische Landschaft!!!

12 letters of handmade fashion (August), Rock Frau Hilda, Biostoff, rums- neuesvomschloss.blogspot.de
12 letters of handmade fashion (August), Rock Frau Hilda, Biostoff, rums- neuesvomschloss.blogspot.de
 Schnitt: Frau Hilda 
Stoff: Bio- Babycord von hier 

Genäht habe ich ihn mit Kellerfalte und mit schwarzem Jersey als Bund und nur einem Paar Taschen. Der Schnitt gefällt mir gut. Nach den Vorgaben der Anleitung für meine Maße war er mir allerdings zu groß und saß für mich zu locker, daher habe ich einiges an den Seiten wieder abgeschnitten. Beim nächsten Mal werde ich einfach ´ne Nummer kleiner wählen.
Alle weiteren Beiträge zum Buchstaben S findet ihr Ende des Monats bei Fee.
Und ich schicke den Rock noch zur Ich näh bio- Sammlung und zum rums.

Kommentare:

  1. Boah - der Stoff ist ja toll! Der Rock auch :)
    Gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mich anschließen...... Was für ein toller Rock mit diesem geilen Stoff!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, ja, dann gehen wir demnächst wohl im Partnerlook... ;)

    AntwortenLöschen