Sonntag, 27. April 2014

7 Sachen Garten- Sonntag mit intensivem Blick...

... denn bei diesem traumhaften Wetter hatte sich in den letzten Tagen einiges an der Hauswand getan.
Im letzten Jahr habe ich mich Tabea angeschlossen, die mit ihrem 12tel- Blick aufruft, sich an einem Ort die Veränderungen durch´s Jahr bewusst zu machen, hinzugucken, hinuhorchen, hinzudenken... Annette vom blick7 möchte in ihrem Fotoprojekt noch ein Stück weiter gehen und unterschiedliche Blickwinkel auf einen Ort werfen- auch sehr interessant. Und was tu ich, wenn ich mich nicht entscheiden kann? Ich schmeiße beides zusammen, die Initiatorinnen mögen es mir verzeihen!!!! 


Für meinen 12tel- SINNblick habe ich am 20. den Minigarten an der Hauswand fotografiert...
... und dann am PC gemerkt, dass mir dieser Anblick gar nicht gefiel...
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Der Schlossherr wurde also mit Blumenkauf beauftragt. Und nach der Arbeit heute morgen (ja, ich muss auch sonntags oft los) habe ich mich dann am Nachmittag trotz blöder Rückenschmerzen vor den Mini- Garten gehockt und gewerkelt- und dabei (mehr als) 7 Sachen gemacht- daher wandern heute diese Bilder zu Anita. Denn als ich hier fertig war, hatte mein Rücken die Faxen auch extrem dicke, so dass ich den Rest des Tages ganz unaufregend auf dem Gartenstuhl in der Sonne verbracht habe.
Jetzt sieht es im Minigarten an der Hauswand so aus:
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Gleich viel besser :) !
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Wie wild gefreut, dass die Clematis den Winter überlebt hat...
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
... und ihr ein paar weiße Petunien als Bodendecker geplanzt.
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Unerwünschte Nebenbewohner entfernt und dann am Platz der Tasse eine Geranie gepflanzt...
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
... und bei den Erdbeerblüten schon auf den Geschmack der Früchte gehofft.
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Herrn Elch aus dem Schatten gerückt.
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Lieblings- "Erinner mich an Schwedenurlaub"- Blumen eingepflanzt: Geranien!
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Den Schachbrettblumen Petunien zugepflanzt...
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
... und an ihren Blüten erfreut. Noch nie sind so viele "was geworden" wie in diesem Jahr.
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Im Hotel ein beständiges Knacken gehört- aber keine Bewohner entdeckt.
12tel SInnblick- neuesvomschloss.blogspot.de
Ein spannendes Schattenspiel beobachtet.


Kommentare:

  1. Liebe Tanja!
    Hoffe die blöden Rückenschmerzen sind wieder weg.. Schön sieht es bei Dir aus, besonders gefällt mir die Schachbrettblume. Das wird reichlich Erdbeeren geben.
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Dein Minigarten gefällt mir, da ist ja ne bunte Mischung beisammen. Das weiße Ding in der Mitte ist ein altes waschbecken, oder? Toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen