Dienstag, 20. September 2016

Warm durch den Herbst...

... soll auch das Trollkind kommen! Und dafür hatte sie eine Softshelljacke bestellt "die sonst keiner hat". Ich freue mich ja immer sehr, wenn die Kinder nicht "dem Strom" der Marken folgen wollen, nicht genauso wie die anderen sein bzw. gekleidet sein wollen. Das unterstütze ich sehr gerne :) Na denn, Auftrag angenommen!  
Nach dem ersten Herbstpulli für die kleine Große in der letzten Woche, war nun also eine Jacke für die Kleine dran.
Als Schnitt habe ich die Herbstjacke von lillesol und pelle genommen. Der Softshell ließ sich gut vernähen und da er von innen kuschelig warm ist, habe ich eine Innenjacke weg gelassen.
Sehr gekämpft habe ich bis heute morgen mit den bestellten Daumenlöchern im Ärmelbündchen. Da meine Kinder ja aber das ganze Jahr über mit dem Rad zur Schule fahren, sollte dieser kleine Handschuh- Ersatz unbedingt mit dran. Zum Glück habe ich eine gute Erklärung bei der Schneidermeisterin gefunden. 
Daumenloch nach schneidermeistern.com- neuesvomschloss.blogspot.de

Außerdem wollte ich unbedingt noch Reflektorstreifen anbringen, damit das Trollkind gut zu sehen ist. Die ließen sich auch nicht so ganz hübsch annähen, aber nun bin ich einigermaßen zufrieden.
Sofshelljacke nach Herbstjacke von lillesol und pelle- neuesvomschloss.blogspot.de

Und das Trollkind freut sich über ihre neue Jacke. Sie war heute morgen schon sehr maulig, warum die Jacke denn nun noch nicht fertig sein- aber wie gesagt, die Daumenlöcher... Aber morgen früh kann´s dann ja los gehen!
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag- neuesvomschloss.blogspot.de
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag, Herzblut- neuesvomschloss.blogspot.de
hält den Hals schön warm
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag, Herzblut- neuesvomschloss.blogspot.de
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag, Herzblut- neuesvomschloss.blogspot.de
hinten lang genug
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag, Herzblut- neuesvomschloss.blogspot.de
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag, Herzblut- neuesvomschloss.blogspot.de
Softshell- Herbstjacke (Schnitt lillesol und pelle), Creadienstag, Herzblut- neuesvomschloss.blogspot.de
Tobetest bestanden :) !!!
Schnitt:  Herbstjacke von lillesol und pelle
Softshell von hier
Reflektorband von hier
Annette sammelt unsere Herzblutprojekte für diese Woche, bei Anke ist wieder Creadienstag und bei Kristina gibt´s die große Sammlung rund um´s Kind.

 

1 Kommentar:

  1. Es gibt da ja diesen Hashtag auf Instagram: #nähenistwiezaubernkönnen. Trifft hier absolut zu. Wow! Wahnsinn. Ich staune nicht schlecht und würde das auch sehr gerne können, befürchte aber, dass das jahrelange Übung braucht... Sehr toll geworden! ...und erst die Zahnlücke - zuckersüß! LG!

    AntwortenLöschen