Nach dem ersten Herbstpulli für die kleine Große in der letzten Woche, war nun also eine Jacke für die Kleine dran.
Als Schnitt habe ich die Herbstjacke von lillesol und pelle genommen. Der Softshell ließ sich gut vernähen und da er von innen kuschelig warm ist, habe ich eine Innenjacke weg gelassen.
Sehr gekämpft habe ich bis heute morgen mit den bestellten Daumenlöchern im Ärmelbündchen. Da meine Kinder ja aber das ganze Jahr über mit dem Rad zur Schule fahren, sollte dieser kleine Handschuh- Ersatz unbedingt mit dran. Zum Glück habe ich eine gute Erklärung bei der Schneidermeisterin gefunden.
Und das Trollkind freut sich über ihre neue Jacke. Sie war heute morgen schon sehr maulig, warum die Jacke denn nun noch nicht fertig sein- aber wie gesagt, die Daumenlöcher... Aber morgen früh kann´s dann ja los gehen!
hält den Hals schön warm |
hinten lang genug |
Tobetest bestanden :) !!! |
Schnitt: Herbstjacke von lillesol und pelle
Softshell von hier
Reflektorband von hier
Annette sammelt unsere Herzblutprojekte für diese Woche, bei Anke ist wieder Creadienstag und bei Kristina gibt´s die große Sammlung rund um´s Kind.
Es gibt da ja diesen Hashtag auf Instagram: #nähenistwiezaubernkönnen. Trifft hier absolut zu. Wow! Wahnsinn. Ich staune nicht schlecht und würde das auch sehr gerne können, befürchte aber, dass das jahrelange Übung braucht... Sehr toll geworden! ...und erst die Zahnlücke - zuckersüß! LG!
AntwortenLöschen