Montag, 29. Januar 2024

Aus dem Topf auf die Nadeln...

 ...die Geschichte hinter der Wolle- oder so ähnlich :)

Ich färbe ja meist nur Einzelstränge, selten landen mal mehr im Topf. Und manchmal habe ich was ganz konretes vor, quasi schon ein Bild vor Augen. Und seit ich das neue Lieblingsspielzeug KI habe, entstehen aus den Bildern im Kopf auch Bilder zum Ausdrucken und Anfassen.

"Ida und das Rentier" schwirrten schon lange in meinem Kopf herum- und sind nun sichtbar:

Und dann war auch gleich die Idee da, passend zum Bild auch Wolle zu färben- was ich auch schnell umgesetzt habe:


Die Stränge gefallen mir so gut, ich würde sie am liebsten selber verstricken! Socken natürlich, was anderes kommt mir ja fast gar nicht auf die Nadeln. Aber das würden sicher sehr schöne Socken werden! Und wenn die Socken verschenkt werden und dazu das Bild von Ida und dem Rentier überreicht würde- hach, ich stell´s mir sehr schön vor!

Aber ich trenne mich und die Wolle ist in den Laden gekommen. Wolle aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid, wunderbar weich und trotzdem in der Maschine waschbar (Wollprogramm), natürlich mulesingfrei!

2 Kommentare:

  1. Liebe Tanja. Garn und Bild passen einfach perfekt! Beides ist wunderschön, ersteres vor allem. Ich muss unbedingt mal in deinem Shop vorbeischauen. Liebste Grüße von Frieda (früher Kirstin von Krümelmonster AG)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanja (vom Schloss)31. Januar 2024 um 06:44

      Hi Frieda, vielen Dank für die Rückmeldung- und den Laden hast du ja auch schon gefunden ;) dann freue dich mal auf noch mehr Wolle- Input hier!!!

      Löschen